Netzwerk

Gedankenaustausch im Radio Horeb Medienhaus in Balderschwang (Oberallgäu): Horeb-Programmdirektor Pfarrer Dr. Richard Kocher, der Bürgermeister von Wahtlingen (Kreis Celle), Torsten Harms, und Günther Lindinger

solution4media steht für:

  • Lösungen für Medien – im doppelten Wortsinn: Lösungen für die Medien und Lösungen für Sie in der Unternehmenskommunikation, um die Regeln der Medien zu kennen
  • Wir bieten auch: Strategische Beratung, Coaching und Kompetenz für Radio- und TV-Sender und Unternehmen
  • Unsere Kunden (Ausschnitt)
Unsere Referenzen u.a.
  • Österreichischer Rundfunk
  • St. Michaelsbund – das katholische Medienhaus
  • Verschiedene Anwaltskanzleien in München, Berlin und Leipzig
  • Rbb Antenne Brandenburg und Inforadio vom rbb
  • NDR Mecklenburg-Vorpommern
  • Hitradio Antenne Niedersachsen Hannover
  • Duken & v. Wangenheim München
  • Bayerischer Rundfunk
 Und im Bereich der Krisenkommunikation bieten wir an:
  • Der professionelle Umgang mit den Medien (auch Internet)
  • Ihre Firma steht schneller am Pranger als Sie glauben
  • Wie Sie sich wappnen und schützen

Medialer Pranger heißt Umsatz-Einbußen

 

Unser Stufenplan (Module)

  • Prävention:

Mit unserem Risikomanagement-System prüfen wir Ihr Unternehmen auf alle Risiken ab.
Wir definieren zusammen mit Ihnen das Gefährdungspotential. So sind Sie immer auf den worst case vorbereitet

Umsetzung:

Unser Krisenkommunikations-System macht Sie jeder Zeit aus dem Stand handlungsfähig.
Wir erarbeiten mit Ihnen Krisenpläne und bauen Ihnen eine Kommunikations-Matrix mit Schubladen-Plänen.
Eine für Sie maßgeschneiderte Datenbank mit allen wichtigen Ansprechpartnern aus den Medien stellen wir zusammen.

Der Weg dorthin:

  • Festlegung Ihrer Strategie
  • Erarbeitung des Rüstzeugs
  • Erarbeitung von Kernbotschaften (Wordings) für den Fall der Fälle
  • Auf Wunsch: Auftrittstraining für Kamera/ Telefoninterviews usw.
  • Rhetorik
Paketpreis nach Aufwand: d. h. für so und so viel gibt es diese Leistung.

Was wir bieten:

  • Kenntnis der Medien
  • Kontakte zu allen Medien: regionale / überregional auch TV
  • Persönlicher Zugang zu den Medien-Entscheidern
  • Sofortige Reaktion/ Verfügbarkeit

Kein Marketing, aber auf Wunsch gezielte Platzierung des Unternehmens in den Medien (Redaktioneller Teil)

Erfahrungen:

  • Bundesagentur für Arbeit
  • Lebensmittel (Großindustrie Tiefkühl-Backwaren)
  • Immobilien- und Baubranche
  • Family Offices (Finanzdienstleister)

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier aus Vertraulichkeitsgründen keine einzelnen weiteren Referenzen aus dem Bereich der Krisenkommunikation aufführen.